Odd’n Sane

Home

News

Bandbeschreibung

Die Band

Setlist

Media

Live

Fotoecke

Contact

Impressum


News


14.05.2018 - Und schon ist das KuhKaff wieder vorbei. Es war wieder einmal grandios. Danke an alle gutgelaunten Zuhörer und danke für die     lautstarke Unterstützung. Ihr seit ein unglaubliches Publikum gewesen. Danke natürlich an das ORGA-Team.. Es ist immer wieder beeindruckend, was hr da auf die Beine stellt. Ich denke, es war ein gelungener Abend, der fast nicht enden sollte….. Aber nun ist Schluss, Ende Aus……………Wir sind dann mal weg. Odd’n Sane ist nunmehr Vergangenheit. Wir lösen uns auf.  

An Euch alle da draussen: Es war immer wieder schön mit Euch……….Tschüss…..


11.05.2018 - Himmelfahrt 2018 - 5. KuhKaff Festival - wir sind dabei

23.09.2017 - Geburtstagsfrühstück bei Knut - unverstärkt. Ein sehr kurzweiliger Vormittag mit leckerem Essen - wenn es all den Gäste so gut gefallen hat wie uns, dann war es wohl eine gute Feier.

09.09.2017 - Kulturzelt in Garbsen - Ein letztes Mal in diesem Jahr im Dreierpack, ein schöner Ort für ein Konzert so ein Zirkuszelt, Nachmittags um 16:00 Uhr fehlten nur leider die Zuschauer, schade

19.08.2017 - Große Geburtstagsparty in Grossgoltern, und großer Regen und viel Matsch, so dass die Anlage zusammen mit uns fast abgesoffen wären. Dann war dieStimmung aber doch noch gut und zum guten Schluss hat uns das Publikum nicht gehen lassen wollen. Danke an die drei Geburtstagskinder und das begeisterte Auditorium. War ein schöner Abend.

27.05.2017 - Das 4. KuhKaffRockerOpenAirFestival. Ein super Wetter, ein super Publikum, eine tolle Band am Nachmittag (callhints - unbedingt merken!!) und zu allem Überfluss auch noch ein zumindest aus unserer Sicht gelungener Auftritt. Und als Überraschungsgäste dann noch zum Ausklang die "Dixi Tickets", die den Abend mit ein paar ganz, ganz leisen Tönen haben ausklingen lassen. Liebes Orga-Team: Ihr macht da etwas ganz besonderes!

20.05.2017 - Die Bestätigung ist gerade hereingekommen: Unser 3er-Paket wird es dieses Jahr noch einmal zu hören geben. Wir sind am 09.09.2017 beim Kulturzelt in Garbsen dabei. 

22.04.2017 - Noch einmal das 3er-Paket zusammen mit den Comets und Oversize, heute im HorsterHarlekin in Garbsen. Und siehe da, der Laden war voll. Und schön war es auch.

17.02.2017 -Zusammen mit Oversize und den Comets waren wir im Pavillion in Hannover. Dabei sind 555 € als Spende für Asphalt zusammengekommen. Danke an alle Fans, die dort waren. Es war ein stimmungsvoller Abend. Nicht zuletzt auch aufgrund des wieder einmal wundervollen Lichtes von Lennart.

28.01.2017 - Es ist soweit, wir verlassen zusammen mit Oversize und den Comets unseren Probenraum in Wunstorf und wechseln bis mindestens August in die Südstadt von Hannover.

15.01.2017 - Liebes ORGA-Team vom KuhKaff, wir haben Euch einfach lieb. Schon alleine dafür, dass Ihr uns wieder gefragt habt, dieses Jahr bei Euch, wenn nicht zum Tanze, so doch zumindest zum Hüpfen aufzuspielen. Ja-Ja-Ja, wir kommen gerne. Und vor allem freen wir uns darauf, dieses Jahr auch die "Störtebäcker" erleben zu können.

10.01.2017 - Weil die private "Triple-Acoustic-Party" im Probenraum so gut angekommen ist, gehen wir damit hinaus in die weite Welt. Erster Termin ist am 17.02.2017 im Pavillion / Hannover

01.01.2017 - Die schlechte Nachricht noch vor Weihnachten: Wir müssen aus unserem neuen Probenraum raus, da das Gebäude zusammengeschoben wird. Schade eigentlich, wo wir uns gerade so schön daran gewöhnt hatten. Un nun sind wir zusammen mit Oversize und den Comets auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

15.10.2016 - Unplugged im Probenraum: Liebe Comets of Doom und Oversize, was für ein schöner Abend mit Euch.

24.09.2016 - Auftritt bei den MF Bad Münder. Wir haben unser 5-jähriges mit diesem Auftritt feiern dürfen. Danke für die super Location und die gute Stimmung.

27.06.2016 - Kaum zu glauben, aber der erste Termin für 2017 steht schon fest: am 05.08.17 ist Party/OpenAir im Fischertal Bakede auf dem Grillplatz.....mit uns als musikalische Rahmenprogrammer. Eine super Location.

08.06.2016 - Das 3. KuhKaffRockerOpenAir ist vorbei. Schade. Schön wars.... Die Störtebäcker am Donnerstag haben wir leider verpaßt, sollen aber grandios gewesen sein. Am Freitag dann gleich drei Bands. Nach leichten Startschwierigkeiten ging es endlich los. ........ und wie. Gute Laune bis die Polizei kam. Danke an alle, die die Riesenparty geplant haben, all die mitgefeiert haben, alle die so unglaublich gut drauf waren und überhaupt.

05.03.2016 - Geburtstagsparty bei Sandra. Der wohl kleinste Konzertsaal nördlich von Hannover. Klein aber fein! Außer uns selbst, paßten eigentlich nur noch wenige Zuschauer in den Raum. Egal. Der Rest stand halt draußen vor dem Fenster und tanzte. Es war eine super Stimmung und selbst die Kabel in Ullis Geräten hat es zeitweilig nicht mehr in den Buchsen gehalten. Wir hoffen, es hat allen so viel Spass wie uns gemacht.

22.01.2016 - Es ist passiert, die Jungspunde vom Orga-Team des KuhKaffRockerOpenAir haben es so gewollt. Sie haben uns freundlich angefragt und wir haben dann mal zugesagt. Letztes Jahr war eine absolute Superstimmung dort..... Wir freuen uns schon auf den 06.05.2016 !!!

18.01.2016 - Der Wasserschaden hat unseren Probenraum unbrauchbar gemacht. Somit sind auch wir plötzlich ein ganz klein wenig "Flüchtling" und freuen uns über die weltoffenen Wunstorfer, die uns spontan und ohne Vorbehalte Unterschlupf geben. Danke an die Comets! Leider mußten wir im gleichen Atemzug den Auftritt im Refugium absagen, können ihn aber hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.  

07.01.2016 - Das neue Jahr beginnt mit mit nassen Füssen. Zumindest für unser Bühnengeraffel. Wassereinbruch im Probenraum und niemand hat es uns verraten. Das Jahr beginnt also gleich mit einem Stimmungshoch. Mal sehen, was alles hin ist.

21.11.2015 - Der letzte Auftritt ist vorüber. Und es war ein würdiger Abschluss für unser Konzertjahr 2015. Die Party in der BeatBox in Hannover hat einfach nur Spass gemacht. Ein launiges Publikum bis zum Ende. Mit Oversize und den Comets of Doom zwei Bands, die den Saal schon vorher zum Brodeln gebracht haben. Eine super Organisation (danke dafür). Und eine Finale, dass so nie geplant war. Aber plötzlich standen wir gemeinsam mit den Recken von Oversize auf der Bühne und intonierten das Abschlusslied. Ein feiner Ausklang. Für die Party und für das Jahr. Und da wir schon die ersten Termine für das Jahr 2016 in Aussicht haben, freuen wir uns schon darauf, Euch dann wieder begrüßen zu können. Bis dahin: eine schöne Adventszeit........... usw.   

18.07.2015 - Beim Open-Air im Freibad von Bakede ging es wieder mal gut zur Sache. Zum Auftakt haben die "Comets of Doom" einen super Auftritt hingelegt. Wir durften folgend den Anwesenden bis weit nach Mitternacht die Schweissperlen auf die Stirn treiben. Danke für die super Stimmung, die tolle Bühne und all die Mühe, mit der die Verantwortlichen das Gelände in ein Festivalgelände verwandelt haben. Wir hoffen, wir konnten von dem Spass den wir hatten etwas rüber bringen.

04.07.2015 - Wieder ein toller Abend unter freiem Himmel. Die Party war super organisiert, die beiden anderen Bands bestens drauf, das Publikum ein dankbares und sogar das Wetter hatte ein Einsehen und es gab keinen Regen mehr. Gerne nächstes Jahr wieder und viele Grüße an all die helfenden Hände, die den Abend überhaupt möglich gemacht haben. Und wir stellen noch mal schnell fest, dass auch ein Totalausfall von Gitarre und Verstärker einen Ulli nicht vom Solo abbringen kann.

14.05.2015 - Was für ein super Abend beim 2.Kuhkaffrocker Open Air. Tolles Publikum, super Veranstallter (Danke auch an das Orga-Team und alle "Molles" für das ganze Drum und Drann). Bei 7 Grad Lufttemperatur ist es zuweilen schon nicht ganz leicht Open Air zu spielen, Ihr habt es aber möglich gemacht. Gruß auch an die vielen Insassen des gelben Schlauchboots und danke, dass der Kutter nicht erst auf der Bühne zum Halten kam. :)  Und natürlich beste Grüße an "Callhints". Toller Auftakt.

01.05.2015 - Der erste Livetermin rückt näher. Am 14.05. spielen wir zusammen mit "Callhints" auf dem 2. Kuhkaffrocker Open-Air-Festival. Gutes Wetter ist bereits gebucht. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind kräftig dabei, die Frühjahrsmüdigkeit endgültig abzuschütteln. Ein paar neue Songs haben wir auch zusätzlich in unseren Fundus mit aufgenommen und werden sie zum ersten mal live präsentieren können. Wir freuen uns schon.

26.01.2015 -Wir können bereits 3 Termine für das noch junge Jahr vermelden, wir basteln gerade an einem eigenen Opener ("Die Überfahrt" - unter Media mal reinhören) und mit "Crossroads" steht ein weiterer eigener Song neu auf der ToDo-Liste. Das Jahr beginnt also recht produktiv. Na dann mal los.

27.12.2014 - was in der zweiten Hälfte 2014 bei uns passiert ist: Unsere Homepage lag etwas brach und ist hiermit wieder auf einen aktuelleren Stand gebracht, auch wenn bei ein paar Seiten etwas zu tun bleibt. Wir haben mit "World Going Down" einen neuen eigenen Song aufgenommen und hoffen diesen auch beim nächsten Auftritt live gut präsentieren zu können. Wir werden beim zweiten "Kuh-Kaff-Rock-Open-Air- Festival" 2015 auftreten. Wir haben wieder mal keine Weihnachtsfeier vor Weihnachten hinbekommen und werden dieses traditionsgemäß im Januar nachholen. So viel für heute. Wir hoffen, mit dem neuen Jahr wieder regelmäßiger an dieser Stelle Aktuelles vermelden zu können. Die Seiten "Fotoecke" und "Ahnengalerie" sind noch in Bearbeitung und gehen wohl Anfang 2015 wieder auf Sendung. Und für all diejenigen, die hier hereinschauen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.... :)  

05.08.2014 - Unsere Sommerpause ist hiermit eingeläutet. Trotzdem werden wir in den nächsten Wochen in uns gehen und neue Songs ausgucken. Wir sind schon gespannt, auf was wir uns dann einigen können und freuen uns darauf das dann bei den nächsten Live Terminen zu Gehör bringen zu können. - Schöne Ferienzeit.......

03.08.2014 - Open Air im Freibad Bakede. Ein wunderschönes Freibad mit herrlichem Blick - bei sommerlich heißen Temperaturen sprang fast das ganze Team noch mal in die erfrischenden Fluten - im ersten Set setzte plötzlich der Regen ein, den wir aber einfach hinweg spielen konnten - der Rest des Abends war dann nur noch klasse, auch wenn der Nebel auf der Bühne manchmal bedenklich dicht wurde. Danke an den Veranstalter für diesen Abend. Wir hoffen, es hat allen Gästen gefallen. Wir kommen gerne wieder.     

22.06.2014 - Das war mal wieder eine lange Partynacht in Hülsede. Zu Begin der Feierlichkeiten begleitet von starkem Regen. Zu fortgeschrittener Stunde begleitet vom Applaus der Gäste. Hta Spass gemacht.

02.01.2014 - Unsere interne Weihnachtsfeier. Und ein paar Ideen für das kommende Jahr sind uns auch schon in den Sinn gekommen. 

27.12.2013 - Jahresabschluß-Weihnachts-Geburtstagskonzert in Hülsede. Wir sind froh, dass Schaumi an seinem "ersten Geburtstag" froh und munter hinter seinen Trommeln sitzt und mächtig Dampf macht.

06.10.2013 - Es wird weiter an der Setlist gearbeitet. Ehe man groß überlegen mußte, standen auch schon 5 Songs fest, um die wir uns kümmern werden. Ihr werdet davon hören.

14.09.2013 - Wir durften beim Seniorbook-Nutzerdtreffen in Ahlem aufspielen. Danke an die Veranstalter für das Gegrillte. Wir hoffen, wir konnten mit unserer Musik ausreichend entschädigen. 

07.09.2013 - Das war ein Abend am 1. Meyenfelder Hauskonzert. Der Regen schaute nur kurz vorbei, die Gäste blieben länger. Das hat Spass gemacht. Wir werden den Abend sicher noch lange in Erinnerung behalten. Und die Gäste hoffentlich auch.

03.03.2013 - Nun ist es endgültig: Wir müssen den Auftritt im Frosch leider absagen. Es klappt nicht, daß man frisch von der Reha kommend auf die Bühne hüpft und dort das Tier raus läßt. Danke an das "Froschteam" für das Verständniss für unsere mißliche Lage aber in diesem Falle, geht die Gesundheit vor. Und vielleicht bekommen wir das ja noch in diesem Jahr hin und können den Termin nachholen. An alle anderen sei gesagt: wir nehmen jetzt wieder Fahrt auf, wenn auch erst mal im kleinen Gang.

04.02.2013 - Nachtrag zum Aftritt im "Küsters": Das hat einfach Spaß gemacht. Das Publikum war gut drauf, wir waren durch die beiden anderen Bands gut eingerahmt und als unser Schaumi als Reha-Freigänger auch noch im Publikum aufgetaucht ist, war klar, daß dieser Abend einer von den Guten sein wird. Danke im besonderen auch noch einmal an Wolle, der uns kurzfristig am Schlagwerk aus der Patsche geholfen hat. 

01.01.2013 - Frohes neues Jahr an alle Freunde des guten Tons. Die gute Nachricht zum Jahreswechsel: Wir spielen am 02.02.2013 in Wunstorf in Küsters Hof. Die schlechte Nachricht zum Jahreswechsel: wollen wir hier mal nicht ausbreiten. Wir hoffen aber alle auf ein gutes Ende.

04.09.2012 - Der erste Termin für 2013 steht fest. Am 23.03.2013 im "Frosch" in Hannover. Schon mal zum Vormerken.

01.08.2012 - Nun ist es endlich geschafft. Unsere Demo-CD ist fertig. Es ist keine Studioqulität und das soll (und kann) es auch nicht sein, denn immerhin wurden die Tracks "nur" im Ü-Raum aufgenommen. Für einen ersten Eindruck sollte es aber hoffentlich reichen.

01.04.2012 - Kein Aprilscherz: Das gute alte "Change" ist komplett neu aufgenommen und abgemischt und ab heute auch endlich auf der HP anzuhören. Wir hoffen, es gefällt. Wir hatten jedenfalls mächtig Spass bei der Aufnahme. 

07.02.2012 - Für 2012 haben wir uns wieder einiges vor genommen. Der erste Demosong ist fast im Kasten. Nachdem die Abteilung des "OddnSane-Männergesangsvereins" seine Aufgabe mit unglaublicher Leichtigkeit absolviert hat, muß unser Held an den 6 Saiten noch sein wundervolles Solo einspielen und dann liegt der Rest in den Händen des Mastermischers. Das Ergebnis wird in Kürze zu bewundern sein.

08.01.2012 - Der temporäre Kollege mit der Zipfelmütze ist wieder aus der Homepage geflogen. (Alles zu seiner Zeit eben. Außerdem: Zwischen den Jahren wurde etwas Ruhe gefunden und ein wenig an den Aufnahmen rum gebastelt. Die schlimme Version von "Never Fade" ist also bald in einer besseren Abmischung zu hören (sorry Junx, ich wußte nicht, daß Euch das so weh getutet hatte, die alte Version ist jedenfalls hiermit raus). Und dann ist da noch der gute Vorsatz für das neue Musikerjahr, die HP regelmäßiger auf den neuesten Stand zu bringen. Mal sehen wie das so klappt. Ansonsten: frohes neues Jahr für Alle!!!!

19.12.2011 - Die zweite Weihnachtsfeier dieses Jahr. Und es war so richtig lustig. Und das man gleich zwei Basser sehen konnte, lag nicht an den guten Getränken. 

28.11.2011 - Wir haben es wieder mal gewagt. Wieder ein ungestümer Versuch, unsere Klangkörper fotografisch festzuhalten. Derweil hat sich jahreszeitlich bedingt noch eine Zeiterscheinung hinzugesellt. Aber das gibt sich schon.

10.10.2011 - Wenn auch nur eine Vorabversion, aber unser "Never Fade" ist nun auf der Homepage zu finden.

09.10.2011 - Wir sind wieder komplett, der Platz am Bass ist wieder besetzt. Chris ist der neue in unserer Truppe. Und ab jetzt wird wieder nach vorne geschaut........

31.08.2011 - Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Tränen sind etwas getrocknet und der Blick wird langsam wieder nach vorne gerichtet. Wir suchen hiermit dringend einen neuen Basser. Die Anzeige in Rockszene ist geschaltet. Also liebe Basser aus dem Raum Stadthagen/ Barsinghausen/ Wunstorf/ Lindhorst: bitte bei uns melden.

29.08.2011 - Betrübliche Neuigkeiten: Paule wird uns verlassen. Er muß er leider kräftig aussortieren und runter touren. Wir liegen in Tränen und wünschen alles Gute. @Paule: Das ist echt Sch......., aber es geht wohl nur so. Bitte behalte unseren Choatenhaufen in guter Erinnerung.

17.06.2011 - Schwupp, da ist es fast schon Sommeranfang. Und aus der Frühjahrsmüdigkeit ist ein ausgedehntes Schläfchen geworden.... Zuminest nach außen hin, denn intern haben wir kräftig an der Setlist gefeilt.

31.01.2011 - Da wir es nicht mehr im letzten Jahr geschafft haben vor lauter Schneeschüppen und Glatteisgeschlidder haben wir heute unsere Weihnachtsfeier nachgeholt. Und wenigstens Marie hat denn auch eine weihnachtliche Gänsekeule vertilgt. Das Teil war so groß, daß mindestens zwei Kellner erforderlich waren, um das Teil auf den Teller zu heben. Mahlzeit   

12.01.2011 - Das Jahr 2010 hat sich ja zum Ende hin unter Schnee und Eis verkrochen und wir konnten unseren Ü-Raum aus unterschiedlichen Gründen für 4 Wochen nicht erreichen. Jetzt werden aber Pläne für das neue Jahr geschmiedet.  

18.11.2010 - Zwar ist unser "Nordsong" nicht unter den letzten 20 und somit zur Wahl frei gegeben. Aber vielleicht ist das ja auch besser so. Denn somit können wir den Song jetzt auf unserer Seite vorstellen. Und voten könnt Ihr ja trotzdem. In unserem Gästebuch ist reichlich Platz für positive Äußerungen. 

30.10.2010 - Die Liveauftritte sind für dieses Jahr vorüber. Aber wir sind nicht untätig und haben unseren ersten Song mit deutschem Text aufgenommen. Wenn alle solchen Spaß beim hören haben wie wir beim Aufnehmen hatten, muß das Ding eigentlich ankommen. Die ersten Reaktionen der völlig unvoreingenommenen Eingeweihten läßt jedenfalls hoffen.

18.09.2010 - Der dritte und letzte Auftritt unserer Paradise-Tour 2010 ist absolviert. Premiere mit Ulli an den Saiten und ich denke das hat ganz gut funktioniert. Danke an das "Silberpaar" für einen langen und "lauten" Abend. Unsere musikalische Verbeugung an das Jubelpaar hat uns übrigens fast körperlichen Schmerz bereitet. Anwesende werden wissen, was gemeint ist. Und dass die Ausrüstung dabei dann zum Teil ausfällt, werten wir mal als Zeichen.

31.07.2010 - Der zweite Auftritt in einer Woche. Das hatten wir noch nicht. Zumal wir dafür ganz nach Langeoog fahren durften. Lang war der Abend und kurz die Nacht. Danke noch mal an Sven. Dafür, daß wir in der Düne auftreten konnten. Und natürlich für den Bockwürstchenberg nachts um 3:00 Uhr. Was sagte Marie: Die Bockwürstchen ihres Lebens. Und dann war da noch unser eigens eingeflogener Rowdie Felix. Verschlafen hat er. Keinen einzigen Ton vom Auftritt mitbekommen hat er. Zu den Würstchen war er dann aber wach.

27.07.2010 - Was war das für eine runde Sache in Brokeloh. Ich hoffe, die etwa 200 Gäste hatten so viel Spaß wie wir. Angesichts des immer länger werdenden Abends ist das aber zu vermuten. Danke an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

24.05.2010 - Es ist wieder ein Livetermin dazugekommen. Private Feier am 26.07.2010 in Brokeloh.  

04.05.2010 - Wir sind wieder komplett. Ulli ist der neue Mann an den 6 Saiten.

15.04.2010 - Unser flinker Finger an der Gitarre hat uns aus beruflichen Gründen verlassen müssen. Ab sofort sind wir somit auf der Suche nach Ersatz an der Gitarre! Bis dahin hilft uns der gute Gilli (der Weggefährte bis vor einem Jahr) an den 6 Saiten aus. Dafür hier schon einmal ein Danke von uns.

24.03.2010 - Unser Song "Brothers & Sisters" steht ab heute als Vorabversion bei MySpace zum Reinhören bereit.

21.02.2010 - Gästebuch eingefügt, die neue HP kann als Version 0.9 online gehen

18.02.2010 - Version 0.5 der neuen Homepage ist online.

09.02.2010 - Termin 31.07.2010 Düne 13 Langeoog ist bestätigt